Kleine Söckchen für die ganz Kleinen im Kreisssaal

| Perinatalzentrum - Geburtshilfe Klinikum

Ortstermin vor dem Kreissaal mit vielen fleißigen Strickdamen, einer stolzen Organisatorin, einem zufriedenen Vorsitzenden, zwei glücklichen Hebammen und mehr als 1500 selbstgestrickten, bunten Söckchen.

In den vergangenen Jahren erblickten im Klinikum jeweils über 1300 Babies das Licht der Welt. Und auf jedes dieser Babies wartet ab sofort ein Paar der Söckchen, die Petra Böhner (links), die Organisatorin der Aktion, gemeinsam mit ihrem Team in den vergangenen Wochen gestrickt hat. Der Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Bayreuth e.V. finanzierte die Wolle. Der Vorsitzende des Vereins, Bernd Stahlmann, unterstützt das Vorhaben gern und ist sich sicher, dass die Damen mit großem Eifer weiterstricken werden. Barbara Engel, die leitende Hebamme der Geburtenstation, und Hebamme Hidri Edlira, freuten sich über die „Delegation“ der fleißigen Strickdamen.

kreisssaal_soeckchen_spende_petra_boehner_4_3.jpg